Über uns & Kontakt

Solange ich denken kann, spielen Hunde eine große Rolle in meinem Leben. Der Legende nach, war „Hund“ eines der drei ersten von mir gesprochenen Worte. Und sobald ich laufen konnte, konnte man sicher sein, dass ich hinlief und höflich fragte „Darf ich Ihren Hund streicheln?“, sobald irgendwo am Horizont eine Fellnase erschien. Da ich als Kind keinen eigenen Hund halten durfte, begann ich schon früh damit, die Nachbarshunde auszuführen. Später hütete ich in meiner Freizeit und in den Ferien jeden Hund, der mir anvertraut wurde. Vom Dackel bis zum Schäferhund. Einige regelmäßig, über viele Jahre.

Heute, viele Jahre und mehrere berufliche Umwege später, ist aus meiner Leidenschaft eine Profession geworden. Der artgerechte Umgang und eine individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Schützlings zugeschnittene Betreuung liegen mir am Herzen. Ihr vierbeiniges Familienmitglied ist in Fietenhausen für die Dauer seines Aufenthaltes aufmerksam umsorgt sowie fachkundig betreut.

Die vier Pfoten an meiner Seite hören auf den Namen Fiete. Als Namenspatron von Fietenhausen ist er selbstverständlich immer dabei. Seit Sommer 2012 steht sein Körbchen in unserem Zuhause. Fiete ist ein routinierter und souveräner Herr im besten Alter, der das Rudelleben kennt und sich gerne auch mal um schüchterne Neuzugänge kümmert. Er freut sich schon auf neue Hundekumpel und -Freundinnen, mit denen er im Sand buddeln, seine Lieblingshütte teilen oder auf der Terrasse dösen kann.

Qualifikationen:

  • Sachkundenachweis § 11 TierSchG
  • Sachkunde nach § 10 LHundG NRW
  • Hundefachfrau der Kölner Hunde-Akademie
  • Gruppenmanagement Indoor & Outdoor
  • Erste Hilfe am Hund

Kontakt
Fietenhausen – Hundetagesstätte und –Pension
Neuer Weyerstraßerweg 143
50969 Köln

Mobil: 0163 – 7560269

Email: info@fietenhausen.de

Kennenlern- und Besichtigungstermine sind unbedingt vorab telefonisch oder per E-Mail zu vereinbaren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass spontane Besichtigungen o.ä. nicht mit dem laufenden HuTa-Betrieb vereinbar sind!